BKS präsentiert Schließsysteme im Fachhandel mit Deinzer

Die Gretsch-Unitas Gruppe fertigt unter der Marke BKS mechanische und elektronische Schließzylinder, Schlösser und Schließsysteme. Bei der Präsentation ihrer Systeme im Fachhandel vertraut die BKS GmbH auf eine individuelle Verkaufslösung von Deinzer.

Die drei Buchstaben BKS dürften den meisten Menschen wohl bekannt sein, spätestens dann, wenn man auf seinen Schlüsselbund schaut. Denn seit über 100 Jahren steht BKS für Schließsysteme (Schließzylinder) made in Germany. Doch Schließzylinder und Schlösser sind schon lange nicht mehr das das einzige wofür BKS steht. Die Produktpalette umfasst mittlerweile sowohl mechanische als auch elektronische Systeme und umfasst die gesamte Türtechnik, wie Türbeschläge, Türschließer, Türverschlüsse und vieles mehr.

Das breite Angebot der technisch hochkpomplexen Systeme bedarf einer umso einfachen und aufmerksamkeitsstarken Präsentation im Fachhandel. Dieser anspruchsvollen Aufgabe, erklärungsbedürftige Produkte intuitiv und leicht verständlich darzustellen, hat sich Deinzer mit einer einzigartigen Lösung angenommen. Anhand eines modularen Systems mit aus- wechselbaren Mustertafeln wird es dem Fachhändler ermöglicht die Produktvielfalt variabel und professionell zu präsentieren.

Je nach Standort und Fläche werden die BKS-Systeme in einem ansprechenden Shop-in- Shop Konzept vorgestellt, welches sich mit wenigen Handgriffen individualisieren lässt, ohne dabei das „Look & Feel“ der Marke zu verändern. Die Kundenansprache wird anhand bestimmter Emotionalisierungskomponenten stets eingehalten, ganz gleich welches Schließsystem oder Produkt im Handel im Verkaufsvordergrund steht.

Das Design als auch die Fertigung der modularen Shop-in-Shop-Lösung fand vollumfänglich im Hause Deinzer statt, so dass im Entwicklungsprozess äußere Unwegbarkeiten hin- sichtlich Terminverbindlichkeit und Verfügbarkeit von Drittpartnern ausgeschlossen werden konnten.